Spiele - Evangelische Kirchengemeinde Altenbochum-Laer

Altenbochum-Laer
0234-351 304
buero@die-kirchengemeinde.de
evangelische Kirchengemeinde
Direkt zum Seiteninhalt
Wäscheleinenandacht Nr. 14
Wäscheleinenandacht zum 4. Sonntag nach Trinitatis
Herausgegeben von Silke Häger - 5/7/2020
Wäscheleinen-Andacht Nr. 13
Wäscheleinen-Andacht zum dritten Sonntag nach Trinitatis
Herausgegeben von Eike Grevel - 28/6/2020
Wäscheleinen Andacht Nr. 12
Andacht zum zweiten Sonntag nach Trinitatis von Pastorin Christina Cremer
Herausgegeben von Christina Cremer - 21/6/2020
Aktuelles

Spiele

Angebote im Netz > Kinder
christliche Spiele
kirche-entdecken.de ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter und wird herausgegeben von der Evang.-Luth. Kirche in Bayern und der Evang.-Luth. Kirche Hannovers. Die interaktive Website wurde im Mai 2005 auf dem Kirchentag in Hannover gestartet und 2011 erweitert und technisch optimiert. Im Jahr 2018 erfolgte ein kompletter Relaunch der beliebten Internet-Kirche für Kinder.
Jona - ein Prophet geht baden
Propheten machen ja  eigentlich keinen Urlaub - sie befinden sich immer in Rufbereitschaft.  Aber der Prophet Jona wollte sich eines Tages um seinen Auftrag drücken.  Klammheimlich machte er sich aus dem Staub. Dabei ging er allerdings  ordentlich baden. Folgen Sie Jona auf seinem Weg!
Jakobs Weg
Eine Geschichte des Alten Testaments. Es   treten auf: ein Bruder, ein Onkel, ein Neffe, viele Tiere, eine Leiter und   eine Überraschung. Neugierig geworden? Dann viel Vergnügen mit diesem neuen   Spiel!
ProstMahlzeit
Gebratene Heuschrecken in süßem Honigdip  - kein Rezept von eigenwilligen Gesundheitsaposteln, sondern Alltagsessen der  Wüstenbewohner zur Zeit Jesu? Wer sich in Sachen Essen und Trinken im NT  auskennt, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Arche-Typen
Ewla und Malkut, zwei Ratten auf der Arche  Noah, bringen berühmte und weniger bekannte Persönlichkeiten auf der Arche  näher. Grundlegendes über den Menschen und die Welt kann hier erfahren  werden.
Jesus fr@gen
In diesem Spiel geht es um Leben und  Person Jesu. War er wirklich Gottes Sohn? Wie war das mit den Heilungen? Um  diese und andere Fragen zu beantworten, muss man wirklich nicht gleich  Theologie studiert haben!
Salomo-Quiz
Eine schillernde Persönlichkeit war der  König Salomo schon: Weltmensch, Dichter und Denker, Friedefürst und Baulöwe  und dem Vernehmen nach "reicher als Onkel Dagobert" und den Frauen nicht  abgeneigt!

 
Das P@ulus-Online-Spiel
Weltreisender,  Schriftgelehrter, Missionar, Häftling – der Apostel Paulus hat viele Facetten.  Hier kann er auf seinen Missionsreisen begleitet werden, auf denen er mehr als  einmal sein Leben für das Evangelium von Jesus Christus aufs Spiel setzte.   
Psalter-Quiz
In den Psalmen wird Gott gespriesen,  gelobt und bejubelt. Aber hier schreien Menschen auch zu Gott um Hilfe,  verfluchen ihre Feinde und klagen selbst Gott an. Eigene Erfahrungen können in  den Psalmen wiederentdeckt werden.
Spiele

Teste deine Fähigkeiten. Wie viele Pünktchen triffst du in 30 Sekunden?

Zeit:
Punkte:



Anleitung:

  1. Einfach das Pünktchen klicken, welches
    vom Computer per Zufall ausgewählt wird.
  2. 1 Punkt pro Treffer, 1 Minuspunkt wenn man nicht trifft.





Kniffelblatt

1er
2er
3er
4er
5er
6er
Punkte oben
Bonuspunkte
Salto
Dreierpasch
Viererpasch
Full House
kl. Straße
gr. Straße
Kniffel
Chance
Punkte unten
Punkte oben
Endergebnis


Player 1 Player 2
Zeichen des Players:
Wer ist dran:
Punktestand:




Buchstabenpuzzle


Decimal number
Roman number


Jahreszahl eingeben


Kinderbibel
Kinder und Internet
Ein Suchmaschine extra für Kinder, mit einem Suchmaschinen-Kurs
Das "Helle Köpfchen" ist eine Suchmaschine für Kinder die "nebenbei" mit eigenen Beiträgen informiert und unterhält.
Durchstöbere Nachrichten, Mitmach-Seiten, Spiele, Wissenswertes und Freizeittipps!       
nternet abc. Werbefreie Plattform für den Einstieg ins Internet.
Hier finden Kinder, Eltern und Pädagogen Tipps für den sicheren Umgang mit dem Internet.       
Hier gibt es viel zu entdecken, außerdem Bastel-, Computer- und Haustiertipps, Schmöker dem Bücherwurm,        
Kidsville, eine Mitmachstadt für Kinder ab 7 Jahre, die das Internet mit all seinen Möglichkeiten spielerisch entdecken möchten.
Dieses Angebot erhielt 2001 den "Grimme Online Award Medienkompetenz".        
Umfangreiches Anbebot für Kinder des Südwestrundfunk      
Zap Zap Zebra - Ein umfangreiches, pädagogisch wertvolles Web-Magazin für Kinder des LABBÉ-Verlags       
Homepage der beliebten Kindersendung        
Alles für Käpt´n Blaubär-Fan:
Die Lügenwelt erkunden, Blaubär-Filme gucken, in Hein´s Rumpelkammer spielen,  Bildschirmhintergründe, Bildschirmschoner u.v.a.       
KINDERSACHE des Deutschen Kinderhilfswerk e.V. und bietet einiges: eine Online-Zeitung, einen Spielplatz und
Infos über das Internet, Politik und Kinderrechte,        
Auf der Startseite von Kidsweb finden sich Links wie Basteln, Bücher, Experimente, Spiele, Tiere, Lieder, Umwelt, Sparen, Schule, u.a.       
Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten      
evangelische Kirchengemeinde
Altenbochum-Laer
Wittener Str. 242
44803 Bochum
Zurück zum Seiteninhalt